Neue Funktionen im Online-Banking

Online-Verfügungslimit befristet ändern

Sie sind Kontoinhaber/in bzw. Mitkontoinhaber/in

Ab sofort können Sie die Limite für Überweisungen innerhalb Deutschlands direkt im Online-Banking (Menüpunkt "Service / Überweisungslimit ändern") befristet erhöhen:

  • Dauer der Limitänderung: bis zu 3 Tage
  • Höhe des Limits: max. 15.000 Euro bzw. 100.000 Euro

 

Sobald Sie die Änderung mit einer TAN bestätigt haben, ist das neue Limit aktiv. Sie können die Limite für Konten ändern, bei denen Sie die Kontoinhaber bzw. Mitkontoinhaber sind.

TAN-lose Zahlungen

Umbuchung & kleine Überweisungen ohne TAN-Eingabe

Ab dem 10.09.19 ist es möglich, dass bei Umbuchungen und so genannten Kleinbetragszahlungen die Bestätigung Ihres Auftrages mit einer TAN entfällt.

Umbuchungen

Umbuchungen funktionieren wie gewohnt - nur ohne TAN. Sie können die gleichen Kontoarten wie bisher nutzen. Die Umbuchung auf extern geführte Referenzkonten ist nicht möglich.

Kleinbetragszahlungen

Überweisungen bis zu einem Betrag von 30 Euro sind Kleinbetragszahlungen. Pro Tag werden bis zu fünf aufeinanderfolgende Zahlungen (bis jeweils 30 Euro) ohne TAN-Eingabe ausgeführt. Die Summe aller Überweisungen darf 100 Euro nicht übersteigen.

Beispiel: Sie erfassen vier Zahlungen nacheinander mit jeweils 30 Euro. Die vierte Zahlung überschreitet dann den Maximalwert von 100 Euro. Die Eingabe einer TAN wird gefordert.

TAN-lose Zahlungen sind in folgenden Anwendungen verfügbar:

  • Online-Banking für Privatpersonen (eBanking Private Edition)
  • Online-Banking für Firmen & Vereine (eBanking Business Edition)
  • VR-BankingApp