WhatsApp & Facebook Messenger

Ein neuer Kontaktweg für Sie

Keine Lust zu telefonieren?

Sie erreichen uns jetzt auch direkt über WhatsApp & Facebook Messenger.

WhatsApp

Nebenstehender QR-Code enthält alle Kontaktdaten der Raiffeisenbank Werratal-Landeck eG. So können Sie uns bequem zum Adressbuch hinzufügen.

Alternativ speichern Sie die Rufnummer

+ 49 6624 92000

manuell in Ihrem Adressbuch ab.

Wir freuen uns schon auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Facebook Messenger

Auf Facebook gelangen Sie über folgenden Link zu unserer Seite:

https://www.facebook.com/raiba.wl

Dort schreiben Sie uns einfach über den Button Nachricht senden.

Wir freuen uns schon auf Ihre Kontaktaufnahme!


Was kann ich über WhatsApp & Facebook Messenger erledigen?

Bitte schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp sowie Facebook Messenger. Nutzen Sie dafür die vielen anderen Kontaktwege (Telefon unter +49 6624 9200-0, Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking oder natürlich das persönliche Gespräch mit Ihrem Berater).

Was über WhatsApp sowie Facebook Messenger geht, sind z. B.:

  • Fragen zu Öffnungszeiten
  • Terminvereinbarungen/-änderungen
  • Rückrufwünsche
  • Anmeldungen zu Veranstaltungen
  • Fragen zu Events
  • Störungsmeldungen, z. B. Ausfall eines Geldautomaten, Überweisungsterminals oder Kontoauszugsdruckers
  • Allgemeine Fragen zu Bankprodukten und Services
Was kostet dieser Service?

Dieser Service ist bankseitig für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können abhängig von Handyvertrag und -provider zusätzliche Kosten anfallen.

Wann ist die Raiffeisenbank Werratal-Landeck eG erreichbar?

Derzeit erreichen Sie uns über WhatsApp sowie Facebook Messenger Montag bis Freitag während unserer Öffnungszeiten. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich am nächsten Arbeitstag beantwortet.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten. Nutzen Sie für die Übermittlung sensibler Daten bitte andere Kontaktwege (z. B. Telefon, ePostfach im  Online-Banking oder die Filiale). Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir über WhatsApp sowie Facebook Messenger keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Gegebenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Frage auf einen anderen Kontaktweg aus.

Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich!

Wir speichern den Chat auch nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.

WhatsApp

Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.

Facebook Messenger

Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von Facebook.