PhiFa 2017 - Tag 1

Willkommen und Abschied

Die diesjährige Phifa fand in gewohnter Weise an zwei Tagen, bei bestem Wetter im Philippsthaler Schlosspark, in der Kreuzberghalle und der Orangerie statt und erwies sich wieder einmal als Besuchermagnet im Werratal.

 

Willkommen

Pünktlich zur PhiFa 2017 präsentierten wir unser neues Girokonto mit Mobilfunktarif.

Durch die vier möglichen Tarifvarianten haben wir für alle Ansprüche das passende RB Mobile Girokonto.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Vorstellung der VR-Banking APP. Anhand einer eigens dafür entwickelten Präsentation wurden den Messebesuchern die Möglichkeiten der Nutzung aufgezeigt.

Für alle Fragen rund um das Thema Ebanking standen unsere Mitarbeiter der EDV-Abteilung zur Verfügung.  

Das optische Highlight unseres Messestandes war ohne Zweifel das Mini Cooper Cabrio. 

Es wurde uns im Rahmen einer Roadshow zur Sonderverlosung vom Gewinnsparverein Hessen Thüringen e.V. zur Verfügung gestellt.

Häufig war es von Besuchern umringt, die sich u.a. nach den Gewinnmöglichkeiten erkundigten.

Auch dem Schauspieler Dietmar Bär hat der Flitzer gefallen, auch wenn er sonst eher auf Oldtimer und Fahrzeugklassiker steht.  

Abschied

Uwe Kondziella, der erste Vorsitzende der Werbegemeinschaft Philippsthal, eröffnete die PhiFa 2017 traditionell im vollbesetzten Festzelt. Viele Gäste aus Politik und Wirtschaft waren der Einladung gefolgt und erlebten die wahrscheinlich emotionalste Veranstaltungseröffnung in der Geschichte der PhiFA.

Grund dafür war der Rücktritt U.Kondziellas aus privaten und gesundheitlichen Gründen.

Der weitere Verlauf war geprägt von Gruß- und Dankesworten der anwesenden Gäste, dem Vorstand der Werbegemeinschaft und Vertretern den Vereine.

Die Gäste im Festzelt verabschiedeten Uwe Kondziella mit Standing Ovations. Sie bekundeten somit ihre Hochachtung und ihren Dank, ganz sicher mit einem weinenden und einem lachenden Auge.  

Im Anschluß an die offizielle Eröffnung unternahmen die Ehrengäste einen Rundgang über das Messegelände und informierten sich bei den Ausstellern.

Unser Glücksrad war nicht nur von den jüngeren Besuchern dicht umlagert, es fand auch Zuspruch bei den Vertretern aus Politik und Wirtschaft und sorgte so für viel Spaß.